Alumni Wanderweekend 2017

22.07.2017 bis 23.07.2017

Das diesjährige Wanderweekend führt am 22./23. Juli 2017 nach Braunwald.

Die beiden letztjährigen Alumni-Wanderweekends im Graubünden und auf dem Furka waren ein grosser Erfolg. Aufgrund dessen findet der Event dieses Jahr zum dritten Mal in Kooperation mit dem Akademischen Alpenclub (AAC) Basel statt.

Zweitägige Wanderung rund um Braunwald im Glarnerland mit geologischer Begleitung durch Dr. Mark Feldmann

PROGRAMM:
Am Samstag 22. Juli nehmen wir um 7:33 den Zug in Basel nach Luchsingen. Es erwartet uns eine erste Wanderung via Oberblegisee nach Braunwald. Übernachten werden wir im Hotel Cristal, wo wir auch gemeinsam Abendessen werden. Am Sonntag kann zwischen drei verschiedenen Touren (Ortstock, Bärentritt, Büzi) mit unterschiedlichen Fitness- und Anspruchsniveaus gewählt werden.
Begleiten wird uns der Geologe Dr. Mark Feldmann. Er ist Verfasser mehrerer wissenschaftlicher Texte zum Thema Geo-logie des Glarnerlands und Autor des Buches „Ausflug in die Glarner Geologie – 300 Millionen Jahre faszinierende Erdge-schichte“. Er wird uns auf den Wanderungen spannendes Hintergrundwissen vermitteln können.

Den detaillierten Programmflyer finden Sie hier. [PDF (303 KB)]

Informationen via E-Mail bei: carsten.kroll.ck1(at)roche.com

Anmeldung bis zum 23. Juni 2017 mit E-Mail an: alumni-reisen(at)unibas.ch (mit Vermerk Wanderweekend 2017). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Bei Überbuchung wird eine Warteliste geführt

(Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.)